RSS

Ronald Blumberg – Neues vom TOP-Juristen

27 Jun

Ronald Blumberg, der schon mal Rechtsgutachten zu verfassungsrechlichen Fragestellungen verbreitet, hat offenbar in anderen Rechtsfeldern ein klein wenig Nachhilfe nötig:

Ron BluEr hat doch schon Probleme gehabt, für die erste Verhandlung einen Rechtsbeistand zu erhalten, Und diese Pflichtverteidigerin hat es ja dann auch prompt versemmelt, mit der Nichteinhaltung von Terminen, falscher Argumentation, usw. … (Quelle)

Ob dem Mann mal jemand  erklären kann, dass es in Zivilverfahren keinen „Pflichtverteidiger“ gibt sondern dass Verteidiger nur im Strafverfahren auftreten? Und dass es im Zivilverfahren schlicht „Rechtsanwalt“ heißt? Und dass man vor dem Amtsgerricht gar keinen Anwalt braucht?

Blumberg und Kompetenz: Zwei Welten treffen sich.

Advertisements
 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: