RSS

Dummheit hoch zwei

28 Mrz

Ich bin ja einiges gewohnt von den Raucherkanälen im Internet. Aber manchmal verschlägt es sogar mir die Sprache.

Zuerst das erste Posting einer Person nachgeschrieben und anonymisiert, die offensichtlich an den gesetzeswidrigen „Helmut-Party“ der Herren Blumberg und Rademacher (Link) teilgenommen bzw. diese in seiner/ihrer Lokalität abgehalten hat.

Habe eine  „Helmut-Party“ veranstaltet und soll jetzt xxx € zahlen!

Dieser oben zusammengefasste Beitrag wurde in einem Forum der Nikotindrogennutzer gepostet. Und nun kommt der zweite Beitrag der gleichen Person. Diesmal aus einem Forum für COPD-Patienten (Wir erinnern uns: COPD ist die wissenschaftliche Bezeichnung für eine unheilbare Lungenkrankheit, die meistens durch das Rauchen verursacht wird):

Ich habe COPD und ein FEV1 mit ca. 50%! … Ich will mir das Rauchen abgewöhnen.

(Text aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes anonymisiert und nachgeschrieben)

Die Person hat mit einem FEV1-Wert von knapp ca. 50% folgende Diagnose:

Schweregrad II – mittelgradige COPD
FEV1< 80 % und ≥ 50 % des Sollwertes, FEV1/VK < 70 %. Hier ist die Atemwegsobstruktion bereits so ausgeprägt, dass viele Betroffene bei Belastung unter Luftnot leiden. Auch Husten und Auswurf nehmen zu.

(Quelle)

Auf Deutsch: Es sieht nicht gut aus für die Person. Aber bei einer „Helmut-Party“ ist die Luft ja sauber und rein und auch das eigene Rauchen verschlimmert die Lage sicher nicht.

HEADBANG!

HEADBANG!

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 28. März 2014 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: