RSS

Hobbyjurist Blumberg legt nach…

21 Mrz

So, und jetzt anschnallen, liebe Leserinnen und Leser: Wir sind immer noch beim Thema, wie Ronald Blumberg, der ziemlich schräge Raucheraktivist aus Radevormwald, seine „Helmut-Partys“ zu retten versucht. Denn nun zeigt er, dass er zwar lesen und schreiben kann, aber den Sinn der Sätze nicht zu erfassen in der Lage ist:

Ron Blu Während einer Versammlung dürfen nur Straftaten geahndet werden. Ein Verstoß gegen das Rauchverbot ist aber lediglich eine Ordnungswidrigkeit. (Quelle)

Und da liegt der Hase im Pfeffer, lieber Ronny: Während einer Versammlung dürfen nur bestimmte Tatbestände zur Einschränkung dieser Versammlung führen. Da hast Du wundersamerweise das VersG richtig verstanden. Hinterher aber nicht. Da ist die Versammlung nämlich vorbei. Dies ist auch der Grund, warum die Ordnungsämter die Bußgeldbescheide gegen jene Gastronomen, die trotz Verbot rauchen ließen, erst im Nachhinein versandt haben.

Schon doof, wenn man es mit der Logik und den sprachlichen Fähigkeiten nicht so drauf hat…

Advertisements
 

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten zu “Hobbyjurist Blumberg legt nach…

  1. Hustinette

    31. März 2014 at 14:34

    Scheiß Verbotswahn! Scheiß Entmündigung! Wir Bürger wollen selber bestimmen, was wir tun und lassen! Und Rauchen auf Helmut-Partys zu verbieten ist für euch verboten, ihr Schergen vom Ordnungsamt, kapiert? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=629785247090497&set=a.629785153757173.1073741831.578948425507513&type=1&stream_ref=10

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: