RSS

Jürgen Vollmer aus Marburg – Der ultimative Raucherrüpel im Internet

09 Mrz

Eine Aufzählung der „Big Five“ der Qualmpöbler wäre nicht vollständig ohne den ultimativen Raucherextremisten Jürgen Vollmer aus Marburg. Dieser Mann war über viele Jahre der alleinige Maßstab für die rüdesten Verbalausfälle von Hardcorerauchern gegen Rauchgegner. Seine Schmähungen sind unzählbar.und seine sprachliche Intensität ist bis heute unerreicht. Jürgen Vollmer war der erste und einzige, dem die fäkalsprachlichen Vokabeln, die die deutsche Sprache zur Verfügung stellt, nicht ausreichten um seine Gegner zu beleidigen. So ersann er ein ganzes Sammelsurium an neuen, bis dato unbekannten Schmähbegriffen, mit denen er seine Antiraucherfeinde in höchst aggressiver Weise über viele Jahre traktierte.

Vollmers bevorzugtes Tätigkeitsfeld war in den letzten Jahren die Plattform facebook, wo er u. a. als Administrator des Kanals des Vereins „Netzwerk Rauchen“ agierte, dem er früher einmal sogar vorgestanden war. Hier nahm er sich die Rauchgegner vor, um sie medienwirksam zu schlachten und seinen Hass auf sie herabprasseln zu lassen wie Bomben, die aus einem Kampfflugzeug abgeworfen werden. Zusätzlich agierte er als Admin und warf jeden aus der Gruppe, der nicht 100% auf der Kampfraucherlinie lag.

Gehen wir jetzt also in medias res und widmen uns den verbalen Ausrastern des Herrn Vollmer. Eines seiner bevorzugten Zielobjekte war dabei immer wieder die Vorsitzende der Stabsstelle Tabakprävention am Deutschen Krebsforschungsszentrum, Dr. Martina Pötschke-Langer. Diese Frau wurde von Vollmer rücksichtslos mit allerlei derben Schmähungen bedacht. Hier exemplarisch eine davon:

Jürgen Vollmer aus Marburg beleidigt Rauchgegnerin als "spinnerte Pharmahure"

Jürgen Vollmer aus Marburg beleidigt Rauchgegnerin als „spinnerte Pharmahure“

Der Begriff „spinnerte Pharmahure aus Heidelberg“ hätte wohl für einen ordentliche Strafanzeige gereicht. Ich selbst (Betreiber der Webseite raucherwahnsinn.de) hatte übrigens auch das „Vergnügen“, von Herrn Vollmer geschmäht zu werden. Und zwar kurz und kompakt als „Psychopath“:

Jürgen Vollmer nennt Nichtraucherblogger "Psychopath"

Jürgen Vollmer nennt Nichtraucherblogger „Psychopath“

Aber auch als „dummdreister Fanatiker“ wurde ich von Herrn Vollmer aus Marburg tituliert. Und „den Paragrafen“ (also Unzurechnungsfähigkeit)  hat der Mann aus Marburg bei mir ebenfalls diagnostiziert. Für einen Menschen, der sich lediglich als freischaffender „Medienmeteorologe“ betätigt, schon ein gewagtes Unterfangen, solch eine Diagnose zu stellen:

Jürgen Vollmer schmäht PR als "dummdreisten Fanatiker"

Jürgen Vollmer schmäht PR als „dummdreisten Fanatiker“

Johannes Spatz, der Leiter des „Forum rauchfrei“ aus Berlin wird von Vollmer mit der Schmähung „Spatzenhirn“ bedacht:

Jürgen Vollmer beleidigt rauchfrei-Aktivist als "Spatzenhirn"

Jürgen Vollmer beleidigt rauchfrei-Aktivist als „Spatzenhirn“

Apropos „Forum“: das von mir einige Jahre lang betriebene „Forum Raucherwahnsinn“ nannte dieser Ausnahmequalmrüpel des öfteren das „Kloakenforum“:

Jürgen Vollmer nennt Nichtraucherforum "Kloakenforum"

Jürgen Vollmer nennt Nichtraucherforum „Kloakenforum“

Oder auch so:

Jürgen Vollmer  Marburg "Kloakenforum"

Jürgen Vollmer Marburg „Kloakenforum“

Und die Autoren in dem von Vollmer verunglimpften Nichtraucherforum sind natürlich „Soziopathen“ und „Hassbolzen“, die ein „geistiges Ejakulat“ „absondern“. Es wird einem fast übel, wenn man deratige Schmähungen lesen muss.

…oder so:

Für den Marburger Jürgen Vollmer ist das "Forum Raucherwahnsinn" eine Webkloake

Für den Marburger Jürgen Vollmer ist das „Forum Raucherwahnsinn“ eine Webkloake

Und aus diesem, seinem bevorzugt gehassten Forum, kommt natürlich, man ahnt es, nicht mehr als eine „stinkende Schlammflut“ wo Antiraucher nach „Aufmerksamket lechzen wie Fliegen nach Gülle“.

Jürgen Vollmer aus Marburg entdeckt eine "stinkende Schlammflut" aus einem Nichtraucherforum

Jürgen Vollmer aus Marburg entdeckt eine „stinkende Schlammflut“ aus einem Nichtraucherforum

Die GRÜNE Gesundheitsministerin in Nordrhein-Westfalen, Barbara Steffens, wird von Vollmer dagegen fast zärtlich zur „Spinatwachtel“ erklärt:

Jürgen Vollmer beleidigt GRÜNE Poltikerin als "Spinatwachtel"

Jürgen Vollmer beleidigt GRÜNE Poltikerin als „Spinatwachtel“

Aber auch die Mitarbeiter von Ordnungsämtern, die das Nichtraucherschutzgesetz durchzusetzen haben, bekommen von dem Mann aus Marburg ihr Fett ab:

Jürgen Vollmer beleidigt Mitarbeiter des Ordnungsamtes Köln

Jürgen Vollmer beleidigt Mitarbeiter des Ordnungsamtes Köln

Der Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, der ebenfalls kraft Amtes das Nichtraucherschutzgesetz durchzusetzen hat, wird von Jürgen Vollmer aus Marburg zum „miesen Schwein“ erklärt:

Jürgen Vollmer OB von Krefeld als "mieses Schwein"

Jürgen Vollmer OB von Krefeld als „mieses Schwein“

Und wenn Jürgen Vollmer es gerne mal etwas allgemeiner hat, dann sind Gegner einfach „Abschaum“ oder „Pack“:

Jürgen Vollmer nennt aus Marburg Rauchgegner "Abschaum" und "Pack"

Jürgen Vollmer nennt Rauchgegner „Abschaum“ und „Pack“

Dieses erschreckende Beispiel des Jürgen Vollmer aus Marburg zeigt, wozu Tabakdrogenkonsum und eine entsprechende Geisteshaltung im Einzelfalle führen können: Dazu dass ein Mensch in aller Öffentlichkeit seine Gegner in rüdester Weise anpöbelt ohne Rücksicht auf Verluste. Die eigenen Verluste an Ansehen und Reputation eingeschlossen.

Jürgen Vollmer ist auch politisch aktiv. In der Piratenpartei (Kreisverband Marburg-Biedenkopf) engagiert er sich gegen den Nichtraucherschutz. So ist dieses kleine Dossier auch eine Art „Wahlempfehlung der besonderen Art“.

Mehr zu Jürgen Vollmer finden Sie in eimem ausführlicheren Dossier unter

http://raucherdossiers.wordpress.com/2013/12/26/jurgen-vollmer-aus-marburg-der-raucherrupel-im-internet/

Advertisements
 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: